HHL-Absolventen entwickeln deutschlandweit erstes Content Management System für Facebook
In Deutschland sind aktuell über 25.000 Unternehmen auf dem sozialen Netzwerk Facebook aktiv und werben hier durch individuelle Profilseiten. Zwei Absolventen der Handelshochschule Leipzig (HHL), Sandro Günther (30) und Alexander Schlagenhaufer (29), bieten nun mit ihrem jungen Unternehmen Werbeboten Media das deutschlandweit erste Content Management System für Facebook, kurz CMF, an.
Mit seiner Hilfe können Unternehmensangehörige selbst ohne IT-Kenntnisse entsprechende Seiten auf Facebook erstellen, bearbeiten und organisieren. Bereits zehn Tage nach Markteinführung wird das Content Management System laut Aussagen von Alexander Schlagenhaufer von über 200 Firmen wie DailyDeal oder buecher.de genutzt. http://www.facebook.com/werbebotenB2B
CMF – das Content Management System für Facebook
Aufgrund technischer Umstellungen auf Facebook ist es seit einigen Wochen erheblich schwerer geworden, auf dem weltweit beliebtesten sozialen Netzwerk Unternehmensseiten individuell wie z.B. durch die Einbindung eines Pressebereichs, eines Shops oder durch die Integration von Twitter und Youtube zu gestalten. Mit CMF kann nun auf Facebook unkompliziert eine Willkommensseite erstellt oder die Fanseite der eigenen Firma persönlich bearbeitet werden. Alexander Schlagenhaufer sagt: „Unsere Entwicklung im Bereich Facebook ist aufgrund ihrer einfachen Nutzung und der hohen Zeit- und Kostenersparnis für viele Unternehmen attraktiv. Das Interesse ist aber nicht nur auf der Nutzerseite vorhanden. Startups mit dem Schwerpunkt Facebook stehen aktuell im Fokus privater wie auch institutioneller Investoren. Der Zukunft unseres Geschäftsmodells sehen wir deshalb positiv entgegen.“
Über die Werbeboten Media
Im März 2010 gegründet, war Werbeboten Media eine der ersten Social Media Agenturen im deutschsprachigen Raum, die mit dem Einsatz von Werbeboten die Zielgruppe selbst zu Vermarktern eines Unternehmens machte. Durch die direkte Einbindung der Zielgruppe wird Werbung glaubhaft und greifbar. In den letzten Monaten entwickelte sich die Leipziger Agentur zudem zu einem Spezialisten für den Bereich Facebook Marketing, egal ob Facebook Apps, Facebook Ads oder seit kurzem mit dem Content Management System für Facebook, kurz CMF. Darüber hinaus bietet Werbeboten Media umfassenden Beratungsservice, um die Social Media Kompetenz von kleinen, mittleren als auch großen Unternehmen nachhaltig zu stärken. http://www.werbeboten.de
Über die Gründerschmiede Handelshochschule Leipzig (HHL)
Mit über 120 Gründungen, die in den letzten dreizehn Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich Deutschlands erste Adresse für den Management-Nachwuchs auch zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Prominente Beispiele sind neben Gollmann Kommissioniersysteme auch die Gewinner des WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb 2008 SunCoal Industries oder auch die Leipziger Unternehmen Spreadshirt und billigflieger.de. Durch das unternehmerische Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.500 Jobs geschaffen werden, über 1.100 davon allein in der Region Leipzig.
Weitere Informationen:
http://www.facebook.com/werbebotenB2B
http://www.werbeboten.de
http://strategy.hhl.de/entrepreneurship
http://www.hhl.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie
Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.
Neueste Beiträge
Die Roboterhand lernt zu fühlen
Fraunhofer IWS kombiniert Konzepte aus der Natur mit Sensorik und 3D-Druck. Damit Ernteroboter, U-Boot-Greifer und autonome Rover auf fernen Planeten künftig universeller einsetzbar und selbstständiger werden, bringen Forschende des Fraunhofer-Instituts…
Regenschutz für Rotorblätter
Kleine Tropfen, große Wirkung: Regen kann auf Dauer die Oberflächen von Rotorblättern beschädigen, die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Windenergieanlagen können sinken, vor allem auf See. Durch die Entwicklung innovativer Reparaturlösungen…
Materialforschung: Überraschung an der Korngrenze
Mithilfe modernster Mikroskopie- und Simulationstechniken konnte ein internationales Forschungsteam erstmals beobachten, wie gelöste Elemente neue Korngrenzphasen bilden. Mit modernsten Mikroskopie- und Simulationstechniken hat ein internationales Forscherteam systematisch beobachtet, wie Eisenatome…