Neue Bluetooth-Konverter Generation: Bewährte Technik mit zusätzlichen Funktionen

Nicht nur der Konverter wurde bei der Weiterentwicklung um hilfreiche Funktionen ergänzt, sondern auch die Konfigurationssoftware um nützliche Tools erweitert. Ein Software-Assistent unterstützt jetzt bei der Konfiguration der Geräte und ermöglicht so das einfache Konfigurieren auch für ungeübte Personen.

Über einen Bargraphen sowie zwei digitale Ausgänge wird bei der zweiten Generation eine bessere Funkstreckendiagnose erreicht. Mehrere, parallele Funkstrecken können zudem durch die Querverdrahtung mittels eines T-Bus-Connector einfacher installiert und mittels USB-Schnittstelle ohne separates Netzteil konfiguriert werden. Die Funktionskompatibilität zur ersten Generation ist hierbei selbst im Mischbetrieb gesichert.

Der Bluetooth-Konverter überzeugt schon seit einigen Jahren im rauen Umfeld der Kläranlagen, Gießereien oder anderer metallisch widrigen Umgebungen durch die Nutzung des Frequenzsprungverfahrens (FHSS).

Die Koexistenz zu anderen Funksystemen wird hierbei ebenso gewährleistet, wie die Sicherheit der Datenübertragung. Durch die neue Generation wird die Realisierung von drahtlosen, seriellen Applikationen (RS-232, RS- 422 und RS-485-2-Draht) nun noch einfacher und die durchgehende Überwachung der Funkstrecke erst möglich.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kobalt-Kupfer-Tandem gelingt die Umwandlung von Kohlendioxid zu Ethanol

Enge Nachbarschaft von Kobalt und Kupfer auf einer Elektrode ermöglicht die selektive Umwandlung des Treibhausgases CO₂ zu Ethanol – Nachhaltigkeit im Fokus der chemischen Forschung. Die anhaltende Freisetzung von Kohlendioxid…

Parkinson: Hirnstimulation kann Dopamineffekt nachahmen

Charité-Forschende entschlüsseln Signale, die willentlichen Bewegungen vorausgehen. Verlangsamte Bewegung, Zittern, steife Muskeln: Symptome, die für eine Parkinson-Erkrankung typisch sind. Verantwortlich ist der Verlust des auch als Glückshormon bekannten Botenstoffes Dopamin,…

Bestrahlung von innen – endobronchiale Brachytherapie

… am UKL ermöglicht zielgenaue Behandlung von Lungenkarzinomen. An der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie des Universitätsklinikums Leipzig können Patient:innen, die an einem im Bronchus sichtbaren Lungenkarzinom mit geringer Ausdehnung…

Partner & Förderer