Hilfe bei Ausstattung deutscher Schulen mit breitbandigem Internetzugang

<b>Neue Medien werden pädagogisch sinnvoll in den Unterricht integriert</b><p>Siemens Pressebild <br>

Siemens IC Networks wird dazu beitragen, mehr als 30 000 Schulen in Deutschland mit einem schnellen, breitbandigen Zugang zum Internet auszustatten. Dafür stellt IC Networks der Deutschen Telekom kostenlos 15 000 DSL (Digital Subscriber Line)-Modems bereit. Lehrer und Schüler können damit in Höchstgeschwindigkeit im World Wide Web surfen, multimedial Daten, Bilder, Filme und Töne verarbeiten – und so das Web sinnvoll für den Unterricht nutzen.

“Wir holen die Welt in die Schule”, sagt Thomas Ganswindt, Vorstandsvorsitzender von Siemens IC Networks, zum Ziel des Engagements. “Die von uns unterstützte flächendeckende Versorgung mit schnellen Internetzugängen trägt dazu bei, neue Medien pädagogisch sinnvoll in den Unterricht integrieren zu können.” IC Networks leiste damit konkret seinen Beitrag zur Bildungsoffensive in Deutschland. Dazu werden der Deutschen Telekom 15 000 DSL-Modems für das Projekt T@School zur Verfügung gestellt. Mit T@School bietet die Deutsche Telekom allen Schulen in Deutschland einen dauerhaft kostenlosen T-ISDN- oder T-DSL-Anschluss und T-Online-Zugang an. Das Engagement von Siemens und Deutscher Telekom hebt die Quote von Breitband-Internetzugängen an deutschen Schulen bis Jahresende auf etwa 75 Prozent.

Media Contact

Thomas Schepp Presse Mitteilung

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/networks/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…

Mikroskopische Ansicht von Blutzellen, die Forschungsergebnisse zu ASXL1-Mutationen darstellen.

ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen

Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…