Videokamera im Handy
Winterurlauber können jetzt von der Skipiste mit ihrem Handy nicht nur Fotos, sondern auch bewegte Bilder versenden. Das neue Siemens-Mobiltelefon ST60 hat eine Kamera integriert, die Videos aufzeichnen kann. Mit dem Multimedia-Handy können die bis zu sieben Sekunden langen Videos auch mit Text und Sound kombiniert und anschließend per MMS abgeschickt werden. Die Kamera hat eine Auflösung von 640 mal 480 Pixel, ausreichend für die Darstellung auf einem PC-Monitor oder einer Webseite. Ein besonderes Feature: Die Kamera besitzt ein digitales vierfaches Zoom. Das Handy passt aufgrund seiner handlichen Größe und geringem Gewicht von 87 Gramm in jede Hosentasche.
Die Bilder kommen auf dem großen Display des ST60 gut zur Geltung. Mit 65.000 Farben bei einer Auflösung von 120 mal 160 Pixel machen auch Spiele Spaß. Der fünf-Wege-Joystick erleichtert wie bei dem Vorgängermodell ST55 die Navigation, etwa ins Adressbuch, das für jeden Eintrag 15 Felder bereithält. Die Nutzer können sich Melodien aus dem Internet laden und selbst Klingeltöne mit 40 Tönen komponieren. Mehrere Melodien sind bereits gespeichert. Mit GPRS und WAP 2.0 ist der Download ausreichend schnell. Das Mobiltelefon bietet eine Standby-Zeit von bis zu 140 Stunden. Es wird in Deutschland ab Januar zunächst nur von T-Mobile angeboten. Ohne Vertrag kostet es unter 400 Euro.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.siemens.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…