Erstes Forum für Franchise-Ideen / FranchiseLab startet im Mai 2001
Am Anfang steht die gute Idee. Darauf baut der Gründer sein Unternehmen auf. Gibt er sie an andere weiter, entwickelt er sich zum Franchise-Geber. Auf diesem Wege multipliziert er seine Idee – frei nach dem Motto: Einmal erprobt, hundertmal umgesetzt. Da bleibt nur noch die Frage: Wann ist eine Idee eine gute Franchise-Idee?
Was der deutschen Franchise-Industrie bisher gefehlt hat, ist ein Forum, in dem neue Franchise-Ideen diskutiert werden können. Diese Lücke wird ab Mai 2001 geschlossen: FranchiseLab heißt das Angebot, das das Gründerportal www.franchise-net.de in enger Zusammenarbeit mit der Internationalen Franchise Messe und der Wirtschaftszeitschrift Impulse ins Leben gerufen hat. Künftige Franchise-Geber treffen sich dort mit Beratern, Bankern und Verbandsvertretern und stellen neue Franchise-Konzepte vor. In zwangloser Runde können ihre Ideen auf Schwachstellen abgeklopft und ihre Marktfähigkeit frühzeitig erprobt werden.
Für dieses Jahr sind drei Veranstaltungen geplant: Die ersten beiden finden am Rande der Berliner Gründertage und der Start Messe in Essen statt. Den Abschluss bildet das FranchiseLab auf der 12. Internationalen Franchise Messe in Frankfurt – der Leitmesse für Existenzgrün-dungen in deutschen Sprachraum.
Die erste Veranstaltung in Berlin ist am 18. Mai 2001 im Hotel Seehof, Lietzensee-Ufer 11. Sie beginnt um 20.00 Uhr; die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 150,- DM.
Nähere Informationen zu den Terminen und Veranstaltungsorten sind erhältlich unter 0221/95 15 33-84 (Claudia Bleier) oder im Internet unter www.franchise-messe.de, www.impulse.de – und natürlich auf dem Gründerportal www.franchise-net.de. Dort können sich Interessenten online für das FranchiseLab anmelden.
Pressekontakt
muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Ihre Ansprechpartnerin: Christina Röhl
Moltkestrasse 123-131
D-50674 Köln
Telefon0221 / 95 15 33-26
Telefax0221 / 95 15 33-20
E-Mail: c.roehl@muehlhausmoers.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Tropfsteine geben Auskunft über die Dynamik des Klimas in Europa
Geowissenschaftler untersuchen Stalagmiten in rumänischer Höhle, um regionale Niederschlagsmuster zu rekonstruieren. Dynamische Prozesse in der atmosphärischen Zirkulation wie der Nordatlantische Jetstream haben Einfluss auf regionale Veränderungen des Niederschlags. Das zeigen…
Torffreie Blumenerde soll Moore schützen
Herkömmliche Blumenerden und andere Gartensubstrate enthalten meist Torf, der aus Mooren gewonnen wird. Der Torfabbau setzt jedoch große Mengen CO2 frei. Um Moore, die darin vorhandene Artenvielfalt und das Klima…