Kabellos komfortabel: neue Freisprecheinrichtung fürs Auto
Telefonieren im Auto könnte bald bequemer und sicherer werden: Ein neues Freisprechsystem von Siemens benötigt kein Verbindungskabel sondern funktioniert mit dem Funkstandard Bluetooth.
Das Car Kit Bluetooth HKW-600 überträgt automatisch die relevanten Telefonfunktionen des Handys ins System, etwa Adressbuch oder Anruflisten. Über vier große Bedienknöpfe kann der Nutzer die Funktionen steuern, Telefonate annehmen und beenden, sowie die Lautstärke regeln. Alle Informationen erscheinen auf einem externen Display – somit ist auch kein Sichtkontakt zum Handy notwendig. Der Nutzer kann sein Gerät irgendwo im Auto verstauen, es in der Handtasche oder im Kofferraum.
Auch bei lauten Fahrgeräuschen ist der Anrufer gut zu verstehen – Echokompensation, Geräuschunterdrückung und eine Radiostummschaltung gewährleisten eine hohe Sprachqualität. Das Car Kit Bluetooth schaltet sich automatisch ein, sobald das Auto gestartet wird. Stellt der Nutzer den Motor ab, schaltet sich auch das System aus, und das Gespräch kann auf dem Mobiltelefon weitergeführt werden. Die einfache Bedienung und das große Display erhöhen die Verkehrssicherheit. Der Fahrer kann ohne größere Ablenkung vom Straßengeschehen freisprechend telefonieren und alle Applikationen unkompliziert anwählen.
Das Car Kit Bluetooth HKW-600 kommt Mitte 2004 in den Handel. In Verbindung mit einer zusätzlichen Kfz-Halterung lässt sich das System auch mit Siemens-Handys nutzen, die nicht Bluetooth-fähig sind.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.siemens.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…