Siemens Österreich baut serbisches GSM-Netz aus
Lieferung und Installation der Technologie für 20 Mio. Euro
Die Siemens AG Österreich hat einen Vertrag im Wert von 20 Mio. Euro über den Ausbau des GSM-Netzes des serbischen Mobilfunkproviders Mobtel Srbija abgeschlossen. Das teilte das Unternehmen heute, Dienstag, in einer Aussendung mit. Im Rahmen des Vertrages wird Siemens in zwei Phasen die Lieferung und Installation von GSM-Funktechnologie sowie Mikrowellen-Richtfunk übernehmen. Der Ausbau soll bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.
„Wir freuen uns, mit diesem Auftrag Technologie-Kompetenz aus Österreich erfolgreich in die Region transferieren zu können. Dieser Auftrag schafft die ideale Grundlage für weitere gemeinsame Aktivitäten in Serbien“, so Siemens-Vorstandsmitglied Franz Geiger. Der 1994 gegründete Mobilfunkanbieter Mobtel verfügt in Serbien über eine Netzabdeckung von 90 Prozent und hat nach eigenen Angaben rund zwei Mio. Kunden.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Bekämpfung lebensbedrohlicher Pilzinfektionen durch RNA-Modifikationen
Die Bedeutung von RNA-Modifikationen für die Entwicklung von Resistenzen bei Pilzen lässt auf eine wirksamere Behandlung von Pilzinfektionen hoffen. Ein oft übersehener Mechanismus der Genregulation könnte an dem Scheitern von…
Entschlüsselung der Aphasie: Globale Studie analysiert den Kampf der Patienten mit Verbzeiten
Ein internationales Forscherteam, darunter Wissenschaftler des HSE-Zentrums für Sprache und Gehirn, hat die Ursachen für Beeinträchtigungen beim Ausdruck der grammatischen Zeit bei Menschen mit Aphasie identifiziert. Sie entdeckten, dass Personen…
Dem Sturm entgegentreten: Eine vorbereitete Zukunft angesichts extremer Klima- und Wetterveränderungen
Von den anhaltenden Dürren im südlichen Afrika und in Mittelamerika zu Beginn des Jahres bis hin zu den jüngsten verheerenden extremen Regenfällen in Spanien und dem tödlichen Hurrikan Helene an…