Werbung im Großformat
Seit der erstmaligen Nutzung von Anzeigetafeln hat sich der Bereich der Außenwerbung gut entwickelt. Mit einer neuen innovativen Technologie können jetzt Live-Werbevideos auf Großbildschirme projiziert und damit wirkungsvollere Werbemaßnahmen bereitgestellt werden.
Ein zypriotisches Unternehmen hat eine wirkungsvolle Methode für die Außenwerbung entwickelt, die ähnlich wie im Fernsehen Live-Werbevideos auf Großbildschirme projiziert. Die Technologie nutzt einzelne Bildschirme, die mit Hilfe von Software betrieben werden.
Zahlreiche Eigenschaften machen diese neue Technologie zu einem überaus effizienten Instrument. Zum Beispiel können die Bildschirme unterschiedlichsten Wetterbedingungen Stand halten und können deshalb das ganze Jahr über für die Außenwerbung genutzt werden, ohne dass man sich Sorgen über technische Störungen und daraus resultierende hohe Reparaturkosten machen muss. Die Anschaffungskosten und die Instandhaltungskosten sind im Vergleich mit anderen bereits am Markt erhältlichen Großbildschirmen ebenso geringer. Sie sind außerdem kugel- und bruchsicher und erlauben damit eine sichere und zuverlässige Nutzung.
Neben diesen Eigenschaften gibt es noch weitere Vorteile. An erster Stelle steht hierbei, dass diese Bildschirme Live-Bilder zeigen, die offensichtlich mehr Aufmerksamkeit erregen als statische Bilder. Außerdem bieten die Bildschirme eine erstklassige Bildhelligkeit, wodurch die Bilder für Vorbeigehende klarer, deutlicher und ansprechender erscheinen. Aus technischer Sicht können die Bildschirme von einem zentralen Standort durch die Nutzung von Software gesteuert werden. Die Software ist auf die Wünsche des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten. Der gleiche Bildschirm kann deshalb von einer unendlich großen Anzahl von Kunden für Werbemaßnahmen wie Live-Clips oder Werbebotschaften genutzt werden.
Die Bildschirme können in jeder Größe zwischen 2×1,5m und 6×4,5m hergestellt werden. Diese Technologie ist für Unternehmen der Werbebranche oder für Unternehmen mit einer Werbeabteilung sowie für Hersteller von Werbeausrüstung nützlich.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.technology.org.cyAlle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Bekämpfung lebensbedrohlicher Pilzinfektionen durch RNA-Modifikationen
Die Bedeutung von RNA-Modifikationen für die Entwicklung von Resistenzen bei Pilzen lässt auf eine wirksamere Behandlung von Pilzinfektionen hoffen. Ein oft übersehener Mechanismus der Genregulation könnte an dem Scheitern von…
Entschlüsselung der Aphasie: Globale Studie analysiert den Kampf der Patienten mit Verbzeiten
Ein internationales Forscherteam, darunter Wissenschaftler des HSE-Zentrums für Sprache und Gehirn, hat die Ursachen für Beeinträchtigungen beim Ausdruck der grammatischen Zeit bei Menschen mit Aphasie identifiziert. Sie entdeckten, dass Personen…
Dem Sturm entgegentreten: Eine vorbereitete Zukunft angesichts extremer Klima- und Wetterveränderungen
Von den anhaltenden Dürren im südlichen Afrika und in Mittelamerika zu Beginn des Jahres bis hin zu den jüngsten verheerenden extremen Regenfällen in Spanien und dem tödlichen Hurrikan Helene an…