Werbewirkung: Neues Tool evaluiert Blickverhalten vor Ort
Neues Feature soll Direktanalyse von viewpointsystem flexibler machen
Die „viewpointsystem Sicherheitsforschung – Blickforschung GmbH“ hat heute, Montag, ein neues Feature in ihrem Blickerfassungssystem viewpointsystem vorgestellt. Das zusätzliche viewpointREALTIMEsystem ermöglicht nach Angaben des Herstellers in Europa erstmals die wissenschaftliche Direktanalyse der Blickbewegungen und Blickbindungen. Dies sei ein weiteres Element, mit dem die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen evaluiert und in weiterer Folge optimiert werden könne.
In der Marketing- und Werbeforschung sollen diese Kosten- und Zeitoptimierungen Wettbewerbsvorteile bringen. Die Vorteile durch diese Sofortauswertung sind verkürzte Reaktionszeiten auf aktuelle Trends, eine optimale Anpassung des Produktdesigns an die Bedürfnisse der Kunden und dadurch eine Effizienz- und Leistungssteigerung, so der Hersteller.
Dabei wird mittels zwei an einer Messbrille befestigter Videokameras, die die Blickperspektiven des Trägers und die Bewegungen des Auges filmen, das gesamte Blickverhalten von Menschen registriert, dokumentiert und analysiert. Bei der Konstruktion der Messgeräte wurde nach Angaben des Herstellers auf vollständige Mobilität geachtet. Die Blickanalysen können daher sowohl stationär im Blicklabor, als auch in mobiler Direktaufnahme stattfinden. Die gewonnen Daten sollen eine wichtige Grundlage für die moderne Marketing- und Werbeforschung liefern.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.viewpointsystem.atAlle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…