An jedem Ort der Welt: maßgeschneidertes Informationssystem inklusive 3D-Animationen

Touristen von heute können über Ihre Mobiltelefone und -geräte auf ein maßgeschneidertes Informationssystem inklusive 3D-Animationen zurückgreifen.

Den innovativsten Aspekt dieses Systems liefert die TellMaris-Anwendung. Sie stellt dem Nutzer mit Tellus eine ebenso interaktive wie auch intuitive Schnittstelle zur Verfügung, die dem Anwender alle nur vorstellbaren touristischen Informationen bietet. So erhält man z.B. Informationen über Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Veranstalltungen. Außerdem müssen solche Informationen immer aktuell und umfangreich sein. So kann der Anwender nicht nur nach einer Veranstaltung suchen, die heute an einem bestimmten Ort stattfindet, sondern erhält auch Informationen zu zukünftigen Veranstaltungen an einem anderen Ort.

Eine ständige Aktualisierung ist ein Muss, damit ein solches System reibungslos arbeiten kann. Tellus greift dafür auf Destination Management Organisationen (DMO) als Informationslieferanten zurück. DMOs sind hierfür bestens geeignet, weil sie objektiv sind, das erforderliche Wissen haben und Informationen aller Art zusammentragen können. Das Tellus DMS ist ein von den DMOs genutztes Tool, mit dem die aktuellsten und qualitativ hochwertigsten Informationen in dem vom Tellmaris-Projekt geforderten Format zusammengetragen werden.

Das Tellus DMS ist eine benutzerfreundliche Client-Server-Anwendung und ist in das LAN jedes einzelnen Zielortes integriert. Hier werden die Informationen aktualisiert und auf den Tellus-Zentralserver kopiert. Doch damit nicht genug: Durch die neue Schnittstelle, die Tellus für das DMS entwickelt hat und die einfach über einen Webbrowser betrieben werden kann, steht das System noch mehr Anwendern zur Verfügung.

Kontakt:

Sovik Hallstein
Tellus It Loesninger As
Brynsengvn. 2, 0667 Oslo, Norwegen
Tel: +47-35-061520
Fax: +47-35-061501
Email: hallstein@tellus.no

Media Contact

Sovik Hallstein ctm

Weitere Informationen:

http://www.tellus.no

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…