Kinderhandy mit Ortungssystem

Mit dem speziell für Kinder entwickelten Mobiltelefon MyMo und dem Ortungssystem trackyourkid kommt zum ersten Mal ein Sicherheitssystem für Kinder auf den deutschen Markt, das den Bedürfnissen der Eltern zum Thema „Sicherheit im Alltag ihrer Kinder“ gerecht wird.

Durch die Kombination von Kinderhandy und Ortungssystem geben die Eltern ihren Kindern ein Stück Sicherheit mit auf den Weg und können so beruhigter den Freiraum ihrer Kinder genießen. Mit dem Ortungssystem trackyourkid haben die Eltern jederzeit die Möglichkeit den Aufenthaltsort ihres Kindes per SMS oder per Internet abzufragen.

Über das MyMo mit seinen drei Tasten, ist das Kind jeder Zeit und in jeder Situation in der Lage, mit seinen Eltern Kontakt aufzunehmen. Die Festlegung von maximal fünf Telefonnummern, die vom Kind angerufen werden können, garantiert dem Kind die Erreichbarkeit seiner Eltern und diesen wiederum keine bösen Überraschungen bei der Handyrechnung.

Das in China entwickelte MyMo mit dem Ortungssystem trackyourkid kommt zu Weihnachten auf den deutschen Markt und wird ohne Mobilfunkvertrag für 99 Euro angeboten. Weitere Informationen und Bestellhinweise hat die armex auf einer eigens für das neue Produkt eingerichteten Homepage www.kinderhandy-shop.de hinterlegt.

Media Contact

Dirk Teubner armex GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…