"Virtuelle Saar Universität" (VISU) im aktuellen "who is who in e-learning"

Das Leistungsportfolio des Competence Center „Virtuelle Saar Universität“ (CC VISU) wird in dem soeben erschienenen Nachschlagewerk „who is who in e-learning“ präsentiert. In der Publikation wird die Arbeit von nahezu 300 Unternehmen und Institutionen, die sich professionell mit eLearning beschäftigen, vorgestellt. Damit zählt die Universität des Saarlandes neben renommierten Unternehmen aus der Wirtschaft (vorgestellt werden u.a. T-Systems, SAP, Macromedia und Hewlett-Packard) zu den Vorreitern unter den Bildungsinstitutionen, die sich intensiv um die Förderung von eLearning an Hochschulen bemühen.

Die Einbindung Neuer Medien in alle Aufgabenfelder von Hochschulen gilt als eine zentrale Herausforderung strategischer Hochschulplanung. Die Integration Neuer Medien an der Universität des Saarlandes voranzutreiben, ist das Ziel des Competence Center VISU. Über eine Bündelung aller Aktivitäten zum Einsatz Neuer Medien an der Universität, über Beratungs- und Informationsangebote sollen wesentliche Voraussetzungen geschaffen werden, diese Entwicklungen voranzutreiben.

Ulrike Reinhard (Hrsg.): who is who in e-learning 3.0. whois verlags- & vertriebsgesellschaft Heidelberg. ISBN 3-934013-34-1. Das Nachschlagewerk ist zum Preis von 40 Euro im Buchhandel erhältlich oder über www.whoiswho.de/elearning zu beziehen.

Bei Fragen zum Competence Center VISU wenden Sie sich bitte an:
Dr. Christoph Igel
Stellvertretender Leiter CC VISU
Tel.: 0681/ 302-4917
E-Mail: c.igel@mx.uni-saarland.de

Media Contact

Saar - Uni - Presseteam idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Foraminiferen nehmen Phosphat aus dem Meerwasser auf, um Verschmutzung zu reduzieren

Einzellige Helden: Die Kraft der Foraminiferen im Kampf gegen Phosphatverschmutzung der Ozeane

Sogenannte Foraminiferen sind in allen Weltmeeren zu finden. Nun hat eine internationale Studie unter der Leitung der Universität Hamburg gezeigt, dass die Mikroorganismen, von denen die meisten Schalen tragen, Phosphat…

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…