City Boomer macht Schluss mit dem Ladenschluss
Neues interaktives Medium soll die Umsätze in den Innenstädten ankurbeln
Der Einzelhandel muss seit vielen Monaten drastische Umsatzrückgänge verkraften. Die Geschäfte in den Innenstädten verlieren zunehmend Kundschaft an Discounter und/oder Geschäftscenter auf der grünen Wiese. Eine zunehmende Filialisierung und damit eine zunehmende Austauschbarkeit der City-Geschäfte sorgen zusätzlich für einen verminderten Besuchs- und Kaufanreiz in den Citylagen.
Die lokalen und regionalen City-Marketinggesellschaften haben diesen Negativ-Trends derzeit nichts wirklich Erfolg versprechendes entgegenzusetzen. Das gilt gleichermaßen für den Einzelhandel in City-Lagen. Rabattschlachten sind keine Lösung.
Die attraktivsten und am meisten verbreiteten Verkaufs-, Marketing- und Kommunikationsflächen, nämlich die Hunderttausenden von Schaufenstern in City-Lagen sowie die Hunderttausenden von Flächen in Hotels, Empfangshallen, in gastronomischen Betrieben und an sonstigen stark frequentierten Orten wie überdachten Verkehrsknotenpunkten bleiben dagegen ungenutzt. Ungenutzt für eine lokalisierbare Kommunikation und ungenutzt für eine interaktive, individuelle Kundenansprache zur Kundenbetreuung, zur Neukundengewinnung und zur Direktvermarktung. Ungenutzt ebenso für den Direktvertrieb zum Beispiel von Musik, Klingeltönen, Tickets, für Angebote des Versandhandels und vielem mehr.
Eine neue bahn brechende Hardware- und Software-Technologie, „City Boomer“ genannt, macht jetzt Schluss mit dem Ladenschluss. Eröffnet dem Handel und der Industrie, ebenso den Medien völlig neue, attraktive und äußerst kostengünstige Wege einer interaktiven Kundenansprache. Macht jetzt erstmals auch Out-of-Home (fast) alles möglich, was bisher nur zuhause am PC und per Internet möglich war.
City Boomer soll noch in 2005 flächendeckend in Deutschland die Attraktivität der Innenstädte erhöhen und die Märkte des dortigen Einzelhandels, der Filialen, der Kaufhäuser etc. mit innovativen Services und Angeboten spürbar erhöhen. Konkrete Anwendungen und Umsetzungen werden derzeit mit namhaften Firmen vorbereitet.
City Boomer ist eine Entwicklung made in Germany. Sie hat ihre Betriebssicherheit und ihre superleichte Installation und Anwendung im Rahmen von mehrmonatigen Praxis-Tests eindrucksvoll unter Beweis gestellt und wird jetzt der Presse, den Marketingfachleuten, dem Handel und der Industrie in Einzel-Präsentationen vorgestellt.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.newvicom.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Spezielle Beschichtungen auf der ISS im Test
Montanuniversität Leoben bringt Innovation ins All: Ein bedeutender Schritt für die Weltraumforschung und die Montanuniversität Leoben: Nach langen Vorbereitungsarbeiten sind hochentwickelte Dünnfilmbeschichtungen aus Leoben nun auf der Internationalen Raumstation (ISS)…
Holzfeuerungen mit bis zu 80% weniger NOx-Emissionen
Fraunhofer Forscher haben gemeinsam mit dem Projektpartner Endress Holzfeuerungen eine neuartige Feuerungstechnik entwickelt, die NOx-Emissionen um bis zu 80 Prozent reduzieren kann. Damit können auch zukünftige Grenzwerte zuverlässig eingehalten werden….
Ein neues Puzzlestück für die Stringtheorie-Forschung
Wissenschaftlerin vom Exzellenzcluster Mathematik Münster beweist Vermutung aus der Physik. Dr. Ksenia Fedosova vom Exzellenzcluster Mathematik Münster hat mit einem internationalen Forschungsteam eine Vermutung aus der Stringtheorie bewiesen, die Physikerinnen…