Online-Werbung auf Allzeit-Hoch
Umsatz steigt in den USA um 26 Prozent
Die Umsätze mit Online-Werbung haben in den USA einen Höchststand erreicht. Laut Berechnungen des Interactive Advertising Bureau (IAB) sind im ersten Quartal mit Online-Werbung Erlöse von 2,8 Mrd. Dollar erzielt worden. Damit konnte dieser Bereich zum neunten Mal in Folge zulegen. Die Q1-Zahlen bedeuten ein Plus von 26 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres und eine 4,3-prozentige Steigerung gegenüber dem Schlussquartal des vergangenen Jahres.
„Die Marketingverantwortlichen erkennen zunehmend die Bedeutung des interaktiven Bereichs als integralen Bestandteil ihres Marketing-Mixes“, sagte IAB-CEO Greg Stuart. „Das stetige Wachstum der Werbung im World Wide Web zeigt deutlich, dass das Medium Resultate liefert und als Teil des Mainstreams im Medienbereich akzeptiert wird.“ Besonders deutlich hat im Beobachtungszeitraum suchbezogene Werbung zugelegt, die bereits für 40 Prozent der Online-Werbeumsätze sorgt.
Gute Chancen sagen Analysten für die Zukunft Video-Einschaltungen auf Webseiten voraus, da immer mehr Internet-User über einen Breitband-Zugang zum Internet verfügen. Dagegen muss sich die Fernseh-Werbung auf schrumpfende Umsätze einstellen. „Während die Online-User immer mehr werden, nimmt die Zahl der TV-Zuseher ab, während gleichzeitig die Preise für Werbung im Fernsehen steigen“, erklärte Tom Hyland, ein Analyst bei PricewaterhouseCoopers.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.iab.netAlle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Spezielle Beschichtungen auf der ISS im Test
Montanuniversität Leoben bringt Innovation ins All: Ein bedeutender Schritt für die Weltraumforschung und die Montanuniversität Leoben: Nach langen Vorbereitungsarbeiten sind hochentwickelte Dünnfilmbeschichtungen aus Leoben nun auf der Internationalen Raumstation (ISS)…
Holzfeuerungen mit bis zu 80% weniger NOx-Emissionen
Fraunhofer Forscher haben gemeinsam mit dem Projektpartner Endress Holzfeuerungen eine neuartige Feuerungstechnik entwickelt, die NOx-Emissionen um bis zu 80 Prozent reduzieren kann. Damit können auch zukünftige Grenzwerte zuverlässig eingehalten werden….
Ein neues Puzzlestück für die Stringtheorie-Forschung
Wissenschaftlerin vom Exzellenzcluster Mathematik Münster beweist Vermutung aus der Physik. Dr. Ksenia Fedosova vom Exzellenzcluster Mathematik Münster hat mit einem internationalen Forschungsteam eine Vermutung aus der Stringtheorie bewiesen, die Physikerinnen…