Entertainment für die Familie
Cineplexx konzentriert Marketing-Aktivitäten auf die junge Zielgruppe
Was vor zehn Jahren noch der allsonntägliche Ausflug mit Kind und Kegel war, ist für viele Familien heute der Besuch eines der Kinos in Österreich. Aktive Freizeitgestaltung und Unterhaltung für die ganze Familie stehen dabei im Mittelpunkt.
„Die Zukunft gehört der integrierten Ansprache von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, deshalb hat die Familie auch im Bereich der Kommunikation von Cineplexx ein größeres Gewicht erhalten“, so Ing. Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin Film Unternehmensgruppe.
Mit dem neuen Family Package, mit dem Begleitpersonen täglich bis 17 Uhr zum Kinderpreis ins Kino gehen, leistet CINEPLEXX einen aktiven Beitrag für noch mehr Familienfreundlichkeit. Dementsprechend wurden die Marketing-Aktivitäten fokussiert und dem Zielgruppensegment angepasst.
„Der innovative Stil des 3D-animierten Kino und TV-Spots und eine Verstärkung der Kampagne via Anzeigen, Folder, Radiospots etc. rücken CINEPLEXX als familienfreundlichen Kinobetreiber voll ins Rampenlicht“, erklärt Harald Grabner, Head of Marketing der Constantin Film Unternehmensgruppe. „Das Ziel der neuen österreichweiten Kampagne ist die erfolgreiche Integration von Markenpflege, Markenbeziehung und Markenerlebnis als Basis für eine verstärkte Kundenbindung.“
Gesetzt wurde vor allem auf die Integration unterschiedlicher Kommunikationskanäle. Da junge Zielgruppen in ihrer Medienrezeption sehr flexibel sind, unterstützt eine geschlossene und integrierte Kommunikationsstrategie die Entwicklung des Markenbewusstseins und die Etablierung von Markenwelten.
Für alle Tiroler Familys gibts ein spezielles Angebot, das Cineplexx Preiszuckerl. Im Cineplexx Wörgl und im Cineplexx Innsbruck finden zusätzlich filmthemenbezogenene Family Events am Wochenende statt.
„Wieder einmal steht CINEPLEXX durch einen homogenen Auftritt in ganz Österreich für Kino-Erlebnis pur und kann sich dadurch noch stärker vom Mitbewerb abheben und die Marktführerschaft weiter festigen“, freut sich Christian Langhammer.
Die österreichische Constantin Film Unternehmensgruppe ist seit mehr als 53 Jahren einer der größten Filmverleiher Österreichs und österreichischer Kino-Marktführer. Die Gruppe betreibt 14 Cineplexx Kinos und 11 Constantin Film Kinos in 7 Bundesländern und befindet sich zur Gänze im Eigentum der Familie Langhammer.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cineplexx.at/Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Lichtmikroskopie: Computermodell ermöglicht bessere Bilder
Neue Deep-Learning-Architektur sorgt für höhere Effizienz. Die Lichtmikroskopie ist ein unverzichtbares Werkzeug zur Untersuchung unterschiedlichster Proben. Details werden dabei erst mit Hilfe der computergestützten Bildverarbeitung sichtbar. Obwohl bereits enorme Fortschritte…
Neue Maßstäbe in der Filtertechnik
Aerosolabscheider „MiniMax“ überzeugt mit herausragender Leistung und Effizienz. Angesichts wachsender gesetzlicher und industrieller Anforderungen ist die Entwicklung effizienter Abgasreinigungstechnologien sehr wichtig. Besonders in technischen Prozessen steigt der Bedarf an innovativen…
SpecPlate: Besserer Standard für die Laboranalytik
Mehr Effizienz, Tempo und Präzision bei Laboranalysen sowie ein drastisch reduzierter Materialverbrauch: Mit der SpecPlate ersetzt das Spin-off PHABIOC aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch innovatives Design gleich…