Praktische Marktkommunikation und Electronic Commerce
Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Fachhochschule Erfurt sind zur Thematik „Praktische Marktkommunikation“ das siebte und zur Thematik „Electronic Commerce“ das achte der Erfurter Hefte zum angewandten Marketing erschienen.
Im Heft 7 werden zwei Beiträge vorgestellt: So befasst sich Claudia Thelen mit „Vergleichende Werbung – neue Möglichkeiten und neue Grenzen“. Stephan Lenz und Steffen Trautwein stellen den „Messeauftritt einer Fachhochschule – die Fachhochschule Erfurt auf der Marketing Services 1999“ vor.
Heft 8 beinhaltet „Erfolgsfaktoren von Electronic Commerce“ von Peter Behrens und „Electronic Commerce im Business- to- Business- Bereich – Möglichkeiten, Grenzen und Beispiele“ von Steffen Weber.
Herausgeber der Reihe ist Professor Dr. Norbert Drees (Professur für Allgemeine BWL, insbesondere Marketingmanagement). Die Erfurter Hefte zum angewandten Marketing können am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Fachhochschule Erfurt, PF 683, 99013 Erfurt gegen eine Schutzgebühr von DM 20,00 pro Heft bezogen werden.
Kontakt über Prof. Dr. Drees, Tel. 0361/ 6700-194, Fax -152, E-Mail drees@wirt.fh-erfurt.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Ist der Abrieb von Offshore-Windfarmen schädlich für Miesmuscheln?
Rotorblätter von Offshore-Windparkanlagen unterliegen nach mehrjährigem Betrieb unter rauen Wetterbedingungen einer Degradation und Oberflächenerosion, was zu erheblichen Partikelemissionen in die Umwelt führt. Ein Forschungsteam unter Leitung des Alfred-Wegener-Instituts hat jetzt…
Per Tierwohl-Tracker auf der Spur von Krankheiten und Katastrophen
DBU-Förderung für Münchner Startup Talos… Aus dem Verhalten der Tiere können Menschen vieles lernen – um diese Daten optimal auslesen zu können, hat das Münchner Startup Talos GmbH wenige Zentimeter…
Mit Wearables die Gesundheit immer im Blick
Wearables wie Smartwatches oder Sensorringe sind bereits fester Bestandteil unseres Alltags und beliebte Geschenke zu Weihnachten. Sie tracken unseren Puls, unsere Schrittzahl oder auch unseren Schlafrhythmus. Auf welche Weise können…