Wie gut wirbt der Mittelstand?

Wie steht es um die werblichen Aktivitäten mittelständischer Unternehmen in Baden-Württemberg? Dieser Frage geht die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) auf den Grund: Mit Unterstützung der IHK Region Stuttgart (http://www.stuttgart.ihk.de) startet das Institut für Werbung und Marktkommunikation der HdM im April 2007 eine Online-Umfrage zum Werbeverhalten kleiner und mittelständischer Unternehmen. Für die Untersuchung haben die Studierenden im Studiengang Werbung und Marktkommunikation in einem mehrsemestrigen Projekt einen Internet-Fragebogen erstellt, der nicht nur bestehende Kommunikations-, PR- und Marketing-Aktionen erfasst, sondern darüber hinaus auch die Potenziale des Mittelstandes aufdecken soll.

Unternehmen können den Fragebogen ab 17. April auf der Internetseite der HdM unter http://werbung.hdm-stuttgart.de/umfrage abrufen. Die Befragung dauert je nach Unternehmen und Kommunikationsmaßnahmen zwischen 15 und 30 Minuten. Bei Unterbrechung der Umfrage werden die Daten zwischengespeichert, mit einem Passwort ist der Wiedereinstieg zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Nach Abschluss der Studie erhalten die Teilnehmer einen Überblick über ihre individuellen Untersuchungsergebnisse. Diese können als Grundlage für das weitere Vorgehen der eigenen Kommunikation eingesetzt werden.

Kontakt:
Axel Schirle, Institut für Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 4809940
E-Mail: schirle@schirle.de
Prof. Dr. Franco Rota, Prorektor
Institut für Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 8923 2001
E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de

Media Contact

Kerstin Lauer idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Überlebenskünstler im extremen Klima der Atacama-Wüste

Welche Mikroorganismen es schaffen, in den extrem trockenen Böden der Atacama-Wüste zu überleben, und welche wichtigen Funktionen sie in diesem extremen Ökosystem übernehmen – zum Beispiel bei der Bodenbildung –,…

Hoffnung für Behandlung von Menschen mit schweren Verbrennungen

MHH-Forschende entwickeln innovatives Medikament, um die Abstoßung von Spenderhaut-Transplantaten zu verhindern. Wenn Menschen schwere Verbrennungen erleiden, besteht nicht nur die Gefahr, dass sich die Wunde infiziert. Der hohe Flüssigkeitsverlust kann…

Neue Erkenntnisse zur Blütezeit-Regulation

Einfluss von Kohlenstoff- und Stickstoff-Signalwegen auf Blütenrepressoren bei Arabidopsis. In einer aktuellen Publikation in der Fachzeitschrift Plant Physiology hat ein internationales Forschungsteam, dem unter anderem Dr. Justyna Olas als eine…