125 A steckbar auf die Leiterplatte
Durch die geringen Steck-und Ziehkräfte lassen sich die Steckverbinder auch in der hohen Leistungsklasse komfortabel an Geräte anschließen.
Der Leiteranschluss erfolgt per Zughülsenprinzip im Schraubverfahren. Die zwei- bis sechspoligen Steckverbinder sind standardmäßig mit einem Schraubflansch ausgestattet, der sie sicher mit der Grundleiste verbindet.
Der Schraubflansch kann auf der Grundleistenseite auch gleichzeitig als Wanddurchführung verwendet werden und bietet damit zusätzlichen Halt in dem Gerät.
Bei einem Raster von 15 mm verfügen die Steckverbinder über die uneingeschränkte 600 V UL-Zulassung nach der UL1059 (1000 V nach IEC). Durch die invertierten Varianten IPC 35 sind auch berühr- Wgeschützte Geräteausgänge sowie fliegende Kabel-Kabel- Verbindungen und Board-to-Board-Verbindungen möglich.
Die Steckverbinder und Grundleisten sind als vierpolige Variante auch mit einer professionellen Schirmanbindung erhältlich.
Phoenix Contact Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eva von der Weppen M.A. e-mail:eweppen@phoenixcontact.com Tel. (0 52 35) 3-41713 Fax 3-418 25
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Magnetischer Speicher mit energieeffizientem MRAM freigeschaltet
Forscher der Universität Osaka stellen innovative Technologie zur Senkung des Energieverbrauchs moderner Speichervorrichtungen vor. Fortschritt in der Speichertechnologie: Überwindung der Grenzen traditioneller RAM Osaka, Japan – In den letzten Jahren…
Next-Level System-Sicherheit: Intelligenterer Zugriffsschutz für Organisationen
Fortschrittliches Framework zur Verbesserung der System-Sicherheit Forschende der University of Electro-Communications haben ein bahnbrechendes Framework zur Verbesserung der System-Sicherheit durch die Analyse von Geschäftsprozessprotokollen entwickelt. Dieses Framework konzentriert sich darauf,…
Wie mikrobielles Leben die Kalkbildung im tiefen Ozean beeinflusst
Mikroorganismen sind überall und beeinflussen die Umwelt der Erde seit über 3,5 Milliarden Jahren. Forschende aus Deutschland, Österreich und Taiwan haben nun erstmals die Rolle entschlüsselt, die Mikroorganismen bei der…