Analysator überwacht Sauerstoffkonzentration
Der Analysator XTP-600-Y nutzt ein proprietäres Sensormodul für die thermo-paramagnetische Sauerstoffmessung. Die Messzelle verzichtet dabei auf bewegte Teile. Der Analysator XTP-600-Y-EX ist nach EEX 2G d IIC T5 zertifiziert.
Messunsicherheit des Analysators liegt unter 1 %
Der Messbereich liegt den Angaben zufolge je nach Modell zwischen 0 und 1% oder zwischen 0 und 25% bei einer Messunsicherheit von unter 1% des Anzeigewertes und einer Wiederholbarkeit von ±0,2%.
Ansprechzeit beträgt unter 30 Sekunden
Die Ansprechzeit (t45) beträgt laut Unternehmen im gesamten Messbereich bei unter 30 Sekunden. Alle Messungen können bei Drücken von maximal 3 Bar und Messgastemperaturen von bis zu 45 °C (Standardausführung) erfolgen.
Ausgabe der Messwerte erfolgt über zwei Stromausgänge
Zur Ausgabe der Messwerte nutzen die Geräte zwei galvanisch getrennte, lineare Stromausgänge (0/4-20 mA). Mögliche Einsatzbereiche sind Öltanker, Förderplattformen, die Erd- und Biosgasgewinnung sowie die Stahlindustrie.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…