Animation zeigt enorme Bohrtiefe

Die ursprüngliche Anforderung war eine Sacklochbohrung von 1.500 mm Tiefe in ein Werkstück mit einer Länge von 3.000 mm und einem Durchmesser von 300 mm. Die Bohrung sollte mit Elektroden vom Durchmesser 2 – 6 mm erreicht werden.

Durch intensive Versuchsbearbeitungen und Weiterentwicklungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die jetzt erreichten Ergebnisse erzielt. Derzeit werden Versuche mit Elektroden von 1 mm Durchmesser in Bohrtiefen bis zu 2.900 mm durchgeführt.

Grundlage für diese enormen Fortschritte sind der anspruchsvolle Qualitätsstandard der Produkte, die extrem hohen Bearbeitungsleistungen der Maschinen und die exzellente Praxiserfahrung des Unternehmens von über 30 Jahren. Das Unternehmen investiert stark in Forschung und Entwicklung seiner High-Tech Generatoren und in Technologien für die eigenen Hochgeschwindigkeits-Erodierbohrmaschinen.

Durch die Innovationsstärke, Kreativität und Flexibilität sowie der Beratungskompetenz und Serviceleistungen ist Heun für viele Firmen zu einem wichtigen und zuverlässigen Partner geworden.

Die Animation über die neueste Weiterentwicklung finden Sie unter www.maschinenmarkt.vogel.de/fachwissen/webcasts/downloads/16264 und www.youtube.com, erodierbohren.

Heun Werkzeugmaschinen
& Industriebedarf GmbH
Lange Hecke 4
63796 Kahl/Main
Tel: 06188-910 510
Fax: 06188-910 540
e-mail: info@heun-gmbh.de

Media Contact

Brigitte Linden Heun GmbH

Weitere Informationen:

http://www.heun-gmbh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…