Neuer Intralogistik-Kongress leitet Logimat 2008 ein

Die Logimat 2008, 6. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, wird mit dem IFT-Kongress um eine weitere Komponente ergänzt. „Mit dem Umzug auf das neue Stuttgarter Messegelände ist im ICS jetzt ein würdiger Rahmen geschaffen, ein Event auf diesem Niveau anzudocken“ sagte Peter Kazander, Projektleiter für den IFT-Kongress.

„Die Kopplung des IFT-Kongresses mit der Fachmesse Logimat im Intralogistikland Baden-Württemberg wird neue Maßstäbe setzen“, meinte der Institutsleiter Prof. Karl-Heinz Wehking anlässlich einer Pressekonferenz. Ziel der Veranstaltung sei es, bis zu 300 Hersteller, Anbieter und Anwender zu einer Intralogistik-Community zusammenzuführen.

Ihnen will Wehking einen Pool von fundiertem Expertenwissen neutral, lehrreich und mit großem Nutzwert für die Tagesarbeit zur Verfügung zu stellen. „Das Lernen und die Wissensvorsprünge für Entscheider stehen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung“, sagte der Institutsleiter.

Themen-Tische sollen Gedankenaustausch auf dem Logistik-Kongress verbessern

Die Teilnehmer profitieren neben den hochkarätig besetzten Vortragsreihen mit Podiumsgästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik vom Konzept des Erfahrungsaustausches an „Themen-Tischen“ während eines Businesslunches. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen exklusiven Gala-Abend im Stuttgarter SI-Zentrum.

Die Teilnahmegebühr beträgt 780 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Aussteller der Logimat 2008, Mitglieder des „Intralogistik-Netzwerk in Baden-Württemberg“ zahlen den reduzierten Gebühr in Höhe von 680 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…