Hydraulische Presse mit einer individuell angepassten Steuerung

Der Rahmen besteht dabei aus einer Stahlschweißkonstruktion. Presskraft, Hub und Geschwindigkeit sind frei programmierbar und die Bedienerführung funktioniert über einen Touchscreen.

Die Steuerung beinhaltet eine Werkzeugdatenverwaltung und lässt sich je nach Kundenwunsch individuell anpassen. Dazu gehören auch die Pressensicherheitssteuerung, die Anbindung von peripherer Technik über ein Bussystem sowie die Visualisierung und konventionelle Bedienung.

Die Presse soll wartungsarm sein. Sollte trotzdem einmal Unterstützung benötigt werden, so verspricht der Anbieter, die Presse innerhalb von 24 h wieder fit zu machen. Als Peripherie stehen Bandanlagen in unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung.

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…