Fendt Fördertechnik erstmals als Full-Liner auf der Cemat
Die Konstruktion basiert auf dem Prinzip der größtmöglichen Gemeinsamkeiten. Für den Nutzer bedeutet das, dass er die TX4-Stapler-Serie mit drei Rädern und die neue TX4-Serie problemlos ein einem Fuhrpark integrieren kann.
Die neu vorgestellte Stapler-Serie DX-Eco-X verdankt ihren Namen der besonderen Umweltverträglichkeit. Herzstück der Reihe, die in sechs Modellen mit einer Hebekapazität von 1,5 bis 3,2 t sowohl in Diesel- als auch in Treibgasausführung lieferbar ist, bilden die von Nissan exklusiv für seine eigenen Stapler entwickelten Motoren.
Neue Stapler der GX-Serie für schwere Lasten
Ein weiteres Highlight zur Cemat ist die neue GX-Stapler-Serie mit Verbrennungsmotor für schwere Lasten. Die GX-Serie bietet ein robustes, widerstandsfähiges Design, lässt sich leicht warten und bringt besonders für den Fahrer einige Verbesserungen mit, beispielsweise die breite Trittstufe für einen leichten Aufstieg, einen großen Fußraum sowie eine elektrohydraulische Fingertip-Steuerung.
Neben der besonderen Kraftstoff-Effizienz bietet die GX-Serie ein Sicherheitspaket, dessen Herzstück das Risk-Reduction-System von Nissan ist, das in allen neu auf den Markt kommenden Staplern von Nissan zum Einsatz kommt.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.maschinenmarkt.vogel.de/index.cfm?pid=1624&pk=118136Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…