Temperaturmessungen deutlich vereinfacht
Die beiden tragbaren Thermometer vereinen Kontakttemperaturmessungen und berührungslose Temperaturmessungen in einem Messgerät. Sie bieten eine Gesamtlösung für Temperaturmessungen für professionelle Industrie-, Wartungstechniker und Elektriker, heißt es. Die Thermometer ermöglichen das Messen in einem Temperaturbereich von -40 bis 800 °C bei einer Messgenauigkeit von 1% und eignen sich damit für viele Prüfanwendungen.
Durch die intuitive, in sechs Sprachen verfügbare Benutzer-oberfläche kann der Anwender erweiterte Funktionen, wie die Einstellung von Emissionsgraden, Alarmen und Datenprotokollierung, mit wenigen Tastendrücken auf den programmierbaren Tasten bedienen. Die Bedienung erfolgt menügesteuert auf der Punktmatrix-Anzeige oder auf dem Punktmatrix-LCD-Bildschirm. Die Anzeige verfügt über zwei Helligkeitsstufen für die Hintergrundbeleuchtung, um das Ablesen der Messwerte bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu erleichtern.
Beide Modelle werden mit einem blanken Thermoelement-Messfühler Typ K geliefert, mit dem Kontaktmessungen unmittelbar durchgeführt werden können. Die Thermometer sind ebenfalls kompatibel mit Thermoelementen Typ K mit Mini-Steckverbinder. Akustische und optische Alarmfunktionen können eingestellt werden, um Benutzer unmittelbar zu warnen, wenn Messergebnisse außerhalb der eingestellten Grenzwerte liegen.
Das Fluke 568 verfügt über ein Verhältnis Abstand zu Messfleck von 50:1 und das Modell 566 über ein Verhältnis von 30:1, wodurch der Benutzer kleinere Objekte oder Objekte in einem größeren Abstand genau messen kann, so der Hersteller. Das Thermometer 568 kann 99 Datenpunkte erfassen und speichern, die im Display angezeigt oder per USB-Schnittstelle auf den Computer zur späteren Analyse und Trenddarstellung mit der im Lieferumfang enthaltenen Fluke-View-Forms-Software übertragen werden können.
Mit der USB-Schnittstelle und der Software kann das Thermometer auch zur freihändigen Echtzeit-Tempera-turüberwachung für die Fehlersuche in Prozessen und Anlagen verwendet werden. Außer den Thermometern 566 und 568 enthält die Serie 560 das Infrarot-Thermometer 561 für grundlegende Temperaturmessungen bei der Wartung von Industrieanlagen, Heizungs-, Lüftungs- und Klimasystemen und in elektromechanischen Umgebungen.
Fluke Deutschland GmbH, Halle 12, Stand D40
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Selen-Proteine …
Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…
Pendler-Bike der Zukunft
– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…
Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung
Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…