Software Printmachine beseitigt Defizite der Druckausgabe von ERP-Systemen

Dieses Programm verhält sich gegenüber dem ERP-System wie ein Netzwerkdrucker und kann Druckdaten in nahezu beliebigen Datenformaten empfangen, analysieren, sammeln, sortieren, gruppieren, aufbereiten und dann auf beliebige Drucker oder Output-Devices (Datei, Fax, E-Mail, Archiv) verteilen und ausgeben. Eine Änderung oder Anpassung der ERP-Software ist in der Regel nicht notwendig.

Printmachine schafft damit eine Grundlage für einen weitgehend automatisierten Druckausgabeprozess, der alle Bereiche von der Druckaufbereitung bis hin zum fehlerfreien Verpacken und Versand per Post oder auf elektronischem Wege modular abdeckt. Die Verarbeitung, Konfiguration und Administration erfolgt zentral.

Wegen der großen Einsparpotenziale im Post- und Porto-Bereich beziehungsweise durch den elektronischen Belegversand ist Printmachine vor allem für Unternehmen mit höherem Druckaufkommen interessant.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer