Vikuiti Displayschutzfilm von 3M bewahrt LCD-Displays vor Kratzern und Verschmutzungen: Starker Schutz fürs Display

LCD- und Touchdisplays von Notebooks, PDAs oder Digitalkameras werden beim täglichen Gebrauch stark beansprucht – schnell entstehen Kratzer und Verschmutzungen. Der Vikuiti ARMR200 Displayschutzfilm von 3M verhindert dies und schützt mit seiner dünnen Schicht die empfindliche Anzeige. Die matte Oberfläche der Schutzfolie reduziert scharfe Reflexionen und erhöht damit die Lesbarkeit. Zudem nimmt sie keinen Einfluss auf das Eingabeverhalten des Touchsensor, verbessert aber das Schreibverhalten: Der Eingabestift gleitet fast wie auf Papier.

Die Vikuiti Linie von 3M besteht insgesamt aus drei Produkten, die das Multi-Technologieunternehmen erstmals auf der diesjährigen Ce-BIT präsentierte: ARMR200 Displayschutzfilm, DQC-M Schutz- und Reparaturfilm und Blickschutz Filter. Der Vikuiti ARMR200 Displayschutzfilm ist durch seinen Spezialkleber einfach auf dem Display anzubringen. Bei Bedarf kann er entfernt und wieder angebracht werden, ohne dass Klebereste auf dem Display zurückbleiben. Durch die Easy-Clean-Oberfläche des Films werden störende Fingerabdrücke beim Reinigen leicht und vollständig entfernt.

Bei bestehenden Kratzern und Schrammen auf dem Notebook-Monitor hilft der Vikuiti DQC-M Schutz- und Reparaturfilm von 3M. Er ist härter als viele Kunststoffe und kann noch nicht einmal durch einen Bleistift der Härte 4H zerkratzt werden. Der Spezialkleber des Schutz- und Reparaturfilms fließt beim Anbringen in die feinen Rillen der Kratzer und lässt diese verschwinden.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch eine spezielle Blickschutz-Folie an, die das Notebook-Display zuverlässig vor neugierigen Blicken schützt. Durch Mikrolamellen-Technologie kann der Benutzer bei normaler Blickrichtung ideal an seinem Notebook arbeiten – seitliche Blicke hingegen werden komplett abgeschirmt.

3M und Vikuiti sind Marken der 3M Company.

Presse-Kontakt:
Anke Fänger
Tel. 02131/14-9408
Fax 02131/14-3470
E-Mail afaenger@mmm.com
Kunden-Kontakt:
Kay-Uwe Schenke
Tel. 02131/14-3414
Fax 02131/14-12 3414
E-Mail kschenke@mmm.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Teilnehmer des Gesundes Lebensstilprogramms zur Bewältigung chronischer Kreuzschmerzen

Zurück zu den Grundlagen: Gesunder Lebensstil reduziert chronische Rückenschmerzen

Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich sind weltweit eine der Hauptursachen für Behinderungen, wobei viele Behandlungen wie Medikamente oft keine dauerhafte Linderung bieten. Forscher des Centre for Rural Health der Universität Sydney…

3D-Tumormodell für Retinoblastomforschung mit Fokus auf Tumor-Umgebungs-Interaktionen.

Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut

Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…

Private Brunnen als Notwasserversorgung zur Stärkung der Katastrophenresilienz.

Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half

Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…