Pneumatikzylinder mit T-Nut
Innerhalb der Baureihe AZ wird die komplette Generation pneumatischer Zylinder durch eine Weiterentwickelung mit T-Nut ersetzt. Das ermöglicht, den T-Nutschalter RST/EST in Kombination mit der Zylinderreihe zu nutzen. Außerdem gibt es eine größere Anzahl an Optionen in der Ausführung, so dass im Standardprogramm laut Anbieter eine bisher nicht da gewesene Variantenvielfalt möglich ist. Viele Kunden seien daher nicht mehr auf Sonderausführungen angewiesen. Musterzylinder können präsentiert werden. Aufgrund der Umstellung der gesamten Baureihe hat man ein neues Bestellnummernsystem eingeführt, das ähnlich aufgebaut ist wie die Nomenklatur beim etablierten kolbenstangenlosen OSP-Programm.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Globale Studie identifiziert Gene für Depressionen in verschiedenen Ethnien
Neue genetische Risikofaktoren für Depression wurden erstmals in allen großen Weltbevölkerungen identifiziert und ermöglichen es Wissenschaftler*innen, das Risiko für Depression unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit vorherzusagen. Die bislang größte und…
Zurück zu den Grundlagen: Gesunder Lebensstil reduziert chronische Rückenschmerzen
Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich sind weltweit eine der Hauptursachen für Behinderungen, wobei viele Behandlungen wie Medikamente oft keine dauerhafte Linderung bieten. Forscher des Centre for Rural Health der Universität Sydney…
Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut
Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…