Neues System für Energieverteilung in aggressiver Umgebung
Siemens Automation and Drives (A&D) ersetzt im Bereich der Sivacon Schienenverteiler 8PS das bisherige Polyester-basierte System PEC durch das neue System LR mit einer Umhüllung aus Epoxid-Gießharz.
Dieses Schienenverteilersystem weist eine deutlich höhere Elastizität auf und überträgt Energie für Bemessungsströme von 630 bis 6300 Ampere. Es ist ausgelegt für Außenanwendung und Einsatz in aggressiver Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit und salzhaltiger Atmosphäre. Der geringe Abstand der Leiter untereinander und deren Anordnung führen zu einem minimalen Spannungsfall auf langen Energietransportwegen.
Mit Hilfe eines Übergangsstücks können die Systeme LR und LX typgeprüft verbunden werden. Damit ist Sivacon 8PS ein durchgängiges Schienenverteiler-System für Außen- und Innenanwendungen.
Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1220“ an: Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.siemens.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…
Globale Studie identifiziert Gene für Depressionen in verschiedenen Ethnien
Neue genetische Risikofaktoren für Depression wurden erstmals in allen großen Weltbevölkerungen identifiziert und ermöglichen es Wissenschaftler*innen, das Risiko für Depression unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit vorherzusagen. Die bislang größte und…