Die kompakte Antriebssteuerung
Mit der kompakten Antriebssteuerung JetMove D203 präsentiert die Jetter AG ein Gerät, welches zwei Servoregler inklusive Endstufen und eine Steuerung beinhaltet. Es hat die Größe eines Servoreglers der mittleren Leistungsklasse und stellt damit eine platzsparende, kostengünstige und komfortabel zu handhabende Lösung dar. Die zwei digitalen Servoregler, mit je drei Ampere Nennstrom und sechs Ampere Spitzenstrom, können neben synchronen Servoantrieben auch Asynchronmaschinen, Direktantriebe, Torque-Motoren und 3-Phasen-Schrittmotoren ansteuern. Die Handhabung bezüglich der Programmierung und Inbetriebnahme ist bei allen Motorarten identisch. Die beiden Servoregler verfügen über diverse Technologiefunktionen, wie beispielsweise elektrisches Getriebe, und bieten die Funktion „Sicherer Halt“.
Die Steuerung bietet dem Anwender 16 digitale Eingänge und 12 digitale Ausgänge. Eine Erweiterung über diverse Schnittstellen ist möglich. So hat das JetMove D203 eine Ethernet- und Systembus-Schnittstelle als Standard und kann optional an Profibus DP, CANopen und DeviceNet angebunden werden.
Das Gerät hat einen Slot für eine SD-Card, mit der sich Programme, Betriebssystemupdates und Daten einspielen lassen. Die SD-Card bietet sich an, um Produktionsdaten zu speichern oder Serviceinformationen zu sammeln.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.jetter.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…