PUR-Mischkopf arbeitet ohne Luftzufuhr
Dazu verweist der Anbieter auf eine Reihe von Vorteilen. So wird das PUR-Gemisch ohne Zumi-schen von Luft mit einer Flachstrahldüse versprüht.
Die Werkstoffverteilung sei gleichmäßig, das Overspray gering und die Sprühgrenze scharf. Der Mischkopf wird in zwei Baugrößen gefertigt: für Austragsmengen von 20 bis 150 g in der Sekunde. Sprühdüse und Mischkopf-Bauteil-Abstand bestimmen die Sprühstrahlbreite, die bis zu 1000 mm betragen kann. Das Beschichten großflächiger Teile ist möglich.
Anwendungen werden unter anderem in der Automobilindustrie gesehen: etwa bei der Herstellung von Hutablagen und Dachmodulen.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…