Mit Erprobungs-Pressen lassen sich Einarbeitungs-Kosten senken

Sie sollen zeit- und kostenintensive Einarbeitungen vergessen machen. Solche Pressen bietet dieser Hersteller an. Die Presskräfte der Anlagen liegen bei bis zu 25000 kN und orientieren sich dabei an den Anforderungen hochfester Werkstoffe.

Der wirtschaftlichen Einarbeitung von Großwerkzeugen und dem Trend der Bauteilreduzierung mit immer größeren Blechteilen sowie neuen Stahlsorten wird somit Rechnung getragen, sagt der Hersteller. Durch Fahrtische mit 5 × 2,5 m Aufspannfläche wird ein schneller Wechsel selbst großer und schwerer Werkzeuge ermöglicht.

Außer einem Stößelkissen mit 2000 kN sind die Pressen mit Mehrpunkt-Tischkissen mit maximal 6000 kN ausgerüstet. Bis zu acht Zylinder können individuell eingestellt werden

Media Contact

MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Visualisierung der stabilen Atlantischen meridionalen Umwälzzirkulation (AMOC) über 60 Jahre

Stabilität bewahren – Studie zeigt, dass Golfstrom im Nordatlantik robust bleibt

Eine Studie der Universität Bern und der Woods Hole Oceanographic Institution in den USA kommt zu dem Schluss, dass die ozeanische Zirkulation im Nordatlantik, zu der auch der Golfstrom gehört,…

Foraminiferen nehmen Phosphat aus dem Meerwasser auf, um Verschmutzung zu reduzieren

Einzellige Helden: Die Kraft der Foraminiferen im Kampf gegen Phosphatverschmutzung der Ozeane

Sogenannte Foraminiferen sind in allen Weltmeeren zu finden. Nun hat eine internationale Studie unter der Leitung der Universität Hamburg gezeigt, dass die Mikroorganismen, von denen die meisten Schalen tragen, Phosphat…

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…