Weltneuheit: T30-Automatik-Schiebetüranlage
Sie kommt ohne Führungsschiene im Durchgangsbereich aus und sichert das Schließen im Brandfall. Ein elektrischer Antrieb mit Sensorüberwachung aller Gefahrenstellen ermöglicht die sichere Automatikfunktion: Der Sensor stoppt die Tür bei drohender Kollisions- oder Quetschgefahr sofort. Die Hauptschließkante ist durch elastische Dichtungen abgesichert.
Entsprechend ihrer Funktion als Brandschutzabschluss schließt die Schiebetür bei Stromausfall wie auch bei Rauchentwicklung per vorgespeicherter Energie durch ein ummanteltes Gummiseil, das bei jeder Öffnung gespannt wird; so bleibt die Schließfunktion im Brandfall gewährleistet.
Mit ihrer elektromagnetischen Verriegelung ist die Tür auch als Nacht- und Ladenabschluss geeignet. Besonders behindertengerecht ist das Fehlen der Führungsschiene im Durchgangsbereich. Die maximale lichte Durchgangsbreite beträgt 2400 mm, die Öffnungsgeschwindigkeit geht von 0,3 m/s bis 0,7 m/s. Der Türeinbau ist in Mauerwerk, Beton oder bei Leichtbauwänden möglich.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…