Neue Bandschleifmaschinen ab Januar 2007 erhältlich
Die Maschinen sind modular aufgebaut und können den Angaben nach schnell umgerüstet und ergänzt werden. Außerdem reduzieren sie die Anschaffungskosten, weil Anwender nur in Module investieren müssen, die tatsächlich gebraucht werden.
Das Maschinenprogramm verfügt über ein umfangreiches Modul-Sortiment und erfüllt die Anforderungen von Industriebetrieben für die Serienfertigung, betont der Hersteller. Rationelle Schleifverfahren und die Reduzierung der Arbeitsprozesse zeichnen das Programm aus. Die neuen Maschinen sind auch im Dauerbetrieb leistungsstark.
Ob Apparate- und Maschinenbau, Edelstahlverarbeiter, Betriebswerkstätten oder Schiffsbau – das modulare Bandschleifsystem Grit Gi deckt laut Hersteller die gesamte Bandbreite des Metallschleifens ab, vom Grobschliff bis zum Finish, beim Abtragsschleifen, Rundschleifen, Ausschleifen, Entgraten, Anfasen oder Flächenschleifen.
Als Grundmaschinen stehen mehrere Varianten in jeweils zwei Bandbreiten zur Wahl. Maschinenfüße sind optional mit einer professionellen Absaugung erhältlich. Die Bandschleifmaschinen sind durch Radien-, Rund- und Flächenschleifmodule erweiterbar, so der Hersteller. Mit dem Modul „Schleifmobil“ kann die Bandschleifmaschine für Arbeiten am Boden eingesetzt werden – so lassen sich beispielsweise Schweißnähte am Boden bequem und effizient abtragen.
Darüber hinaus gehören zum GI-Programm auch Spezialmaschinen. Für kleinere Werkstücke eignet sich die Bandschleifmaschine GI 100 als Tischmaschine – zum Beispiel für die Fahrzeugeinrichtung. Sie ist mit einer oder zwei Geschwindigkeitsstufen erhältlich. Ebenso die Centerless-Rundschleifmaschine für Rohre und die Entgratmaschine zum Entgraten und Polieren von Rohren, Profilen oder Vierkantrohren, die auch als Tischmaschine verwendbar ist.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.maschinenmarkt.vogel.de http://www.fein.de/corp/de/de/custom/index.htmlAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Wegweisend für die Diagnostik
Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…
Rotorblätter wiederverwenden
h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…
Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien
Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…