Knickarmroboter mit Traglast von 270 kg

Die Tragfähigkeit liegt bei 220 kg, zusätzlich lassen sich bis maximal 50 kg auf Achse drei unterbringen und das bei einer maximalen Reichweite von 2700 mm. Noch weiter greifen kann mit 3000 mm der RX 270 L mit verlängertem Arm.

Das Plus an Reichweite verringert die Traglast auf nominal 165 kg und maximal 215 kg. Die Wiederholgenauigkeit beider Maschinen gibt Stäubli mit ±0,09 mm an. Als dritten im Bunde wird es einen RX 270 SI geben. Dabei handelt es sich um einen Konsolroboter beispielsweise für Gießereieinsätze.

Mit den neuen Sechsachsern will der französische Roboterhersteller Anwendungen im Schwerlastbereich ins Visier nehmen. Dabei sind gleichermaßen Schweißapplikationen oder Handlingaufgaben gemeint.

Media Contact

Rüdiger Kroh MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…