Acturion Datasys stellt neues Kleinstmodell vor

Das Gerät ist speziell für den Einsatz unter extremen Umweltanforderungen konstruiert worden, teilte das Unternehmen mit. Mit 2,8 kg Gewicht und Abmessungen von 274 mm x 239 mm x 43 mm sei der Victum-Note 12 ideal für technisches Personal im Außendienst oder in der Wartung. Das Notebook verfügt über die Ingress Protection Klasse IP54.

Das Victum-Note 12 wurde für mobile Anwendungen in rauen Umgebungen entwickelt, heißt es: Dazu gehören extreme Betriebstemperaturen, Regen, Staub, heftige Vibrationen und Stürze auf Beton aus einem Meter Höhe. So wird das Outdoor-Notebook in den Tests zum MIL-STD810F beispielsweise 26 Mal aus einem Meter Höhe auf einen Sperrholzboden fallen gelassen.

Der Laptop verfügt über ein lüfterloses, vollkommen geschlossenes Leichtmetallgehäuse aus einer Magnesium-Legierung, dessen Oberfläche entspiegelnd beschichtet und gehärtet ist. An den Gehäuseecken befinden sich Gummi-Stoßecken, die Stöße und Schläge auf das Gerät absorbieren. Das Notebook ist lüfterlos, die Abwärme des Prozessors wird über Heatpipes gleichmäßig über das Metallgehäuse abgegeben. Die maximale Umgebungstemperatur kann laut Mitteilung bis zu 55°C betragen, ohne dass das Gerät in der Rechenleistung eingeschränkt ist oder Schaden nimmt.

Das Notebook basiert auf einem 1,6 GHz schnellen Intel-Low-Voltage-Pentium-M-738-Prozessor mit 2MB L2 Cache. Damit erledigt das Sub-Notebook auch komplexe Rechenaufgaben in kürzester Zeit. Das 12,1“ große Farb-TFT-Display hat eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten. Optional ist das Display auch sonnenlichtlesbar mit einem Hi-Contrast Polarisationsfilter erhältlich. Zusätzlich kann auch noch ein widerstandsfähiger Touchscreen geordert werden.

Die Acturion Datasys GmbH bietet den Victum-Note 12 ab 2485 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer an. Die Geräte werden auf Kundenwunsch angefertigt. Die Lieferzeit beträgt ca. vier Wochen.

Media Contact

Stéphane Itasse MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln

LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…

Entwicklung klimaneutraler Baustoffe

…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…

Optimiertes Notfallmanagement dank App

Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…