Elektronische Regelung der Lötspitzentemperatur

Zum Programm gehören die Versorgungseinheiten WD1 mit einem 80-W-Werkzeuganschluss sowie WD2 mit Dualausgang mit 2 × 80 W Leistung oder das Komplettset WD1000 aus WD1 inklusive Lötkolben und neigungsverstellbarer Lötkolbenablage.

Die Lötspitzentemperatur wird elektronisch geregelt und die maximale Temperatur beträgt 450 °C bei einer Toleranz von ±2% vom Endwert. Versorgungseinheit und Lötwerkzeug sind antistatisch ausgeführt und die Lötstation erfüllt alle Anforderungen an die EGB-Sicherheit. Über einen 3,5-mm-Klinkenstecker lässt sich ein Potenzialausgleich zur Lötspitze durchführen.

An die neue WD-Serie lassen sich alle elektronisch geregelten Weller-Lötwerkzeuge bis zur max. Leistung der entsprechenden Station anschließen. Dabei sorgt die automatische Werkzeugerkennung für optimale Einstellungen der Werkzeuge, heißt es.

Schukat electronic, Tel. +49(0)2173 9505

Media Contact

Claudia Mallok MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln

LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…

Entwicklung klimaneutraler Baustoffe

…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…

Optimiertes Notfallmanagement dank App

Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…