Für Metalloberflächen geeignet

Während der Steelwave für Indoor-Applikationen etwa zur Nachverfolgung oder für Asset-Management gedacht ist, eignet sich der Ironside auch für den Einsatz in rauer Umgebung etwa in der Petrochemie oder Automobilindustrie.

Der Steelwave kommt im 45 mm × 32 mm × 6 mm großen Gehäuse der Schutzklasse IP40, das mit einem Synthetic-Film überzogen ist. Er wird einfach auf die gewünschten Objekte aufgeklebt. Seine Reichweite auf Metallobjekten beträgt 4 bis 6 m.

Das Gehäuse des Ironside misst 52 mm × 46 mm × 10 mm. Es entspricht der Schutzklasse IP68 und widersteht Temperaturen von –40 bis 100 °C. Die Reichweite des RFID-Tags beträgt ebenfalls 4 bis 6 m.

Beide Tags arbeiten in den Frequenzbereichen 865 bis 868 MHz oder 902 bis 928 MHz.

Confidex, Tel. +358 3 341 5927

Media Contact

Jan Vollmuth MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kardiogener Schock: großer Bedarf nach mehr Evidenz in der Therapie

Der kardiogene Schock ist ein häufiges Krankheitsbild. Er ist die gemeinsame Endstrecke diverser Grunderkrankungen des Herzens. Die Therapie bleibt eine Herausforderung, heißt es in einer Übersichtsarbeit, die jetzt im hochkarätigen,…

Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln

LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…

Entwicklung klimaneutraler Baustoffe

…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…