Neue Flat-Panel-Monitore mit erweitertem Einsatzbereich

Damit ist der Anwender in der Lage, die Geräte bedarfsgerecht in einem größeren Radius in der Anlage zu verteilen. Simatic Flat-Panel-Monitore lassen bis zu 70 Grad nach hinten neigen und eignen sich daher auch für den Einbau in Pulte oder Gehäuse. Zusätzliche Peripheriegeräte können direkt am Monitor über die zwei rückseitigen USB-2.0-Schnittstellen angeschlossen werden.

Die integrierte kombinierte 24V (DC)- und 100-240V (AC)-Spannungsversorgung macht die neuen Varianten der Flat-Panels flexibel in der Anlage einsetzbar. Die neuen Flat-Panel-Monitore verfügen über umfangreiche Zertifizierungen, zum Beispiel für den Schiffbau. Die Geräte stehen in Displaygrößen von 12,15, 17 und 19 Zoll mit einer Bildschirmauflösung bis 1280 x 1024 Pixeln (SXGA) als reine Anzeigeeinheit und mit Touchfunktionalität zur Verfügung.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1514“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Gerhard Stauß Siemens AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer