Spannhülsen für Gewindebohrer

Dies erlaubt eine schlankere Bauweise, bei gleichzeitig höherer Stabilität und Genauigkeit, betont das Unternehmen. Die Spannhülsen werden im Weldonfutter nach DIN 1835B gespannt.

Die zweite Produktgruppe (MB-Synchro-IK) erlaubt das Spannen von Gewindebohrern mit Schaftdurchmesser von 3,5 bis 18 mm und wird ebenfalls im Weldonfutter gespannt. Die Werkzeuge verfügen über eine Schnellwechselkupplung und haben extra Kühlmittelrillen, die das Kühlmittel gezielt zur Schneide führen.

Minimal-Ausgleichsfutter gleicht schlechte Synchonisation aus

Als drittes Produkt (MB-Synchro-Fix) wird ein Minimal-Ausgleichsfutter mit einem Ausgleich von ±0,5 mm axial und radial angeboten. Das Werkzeug wird auf Maschinen eingesetzt, bei denen die Synchronisation nicht mehr genau funktioniert. Die Kraftaufnahme wird dem Schneiddruck des Gewindebohrers angepasst. Dieses Minimal-Ausgleichsfutter verfügt über eine Schnellwechselkupplung, sowie Kühlmittelrillen zur gezielten Kühlmittelzufuhr zum Gewindebohrer bis 100 bar.

Media Contact

Rüdiger Kroh MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer