Stahl- und Edelstahlrohre flott getrennt
Aufgrund der gegenläufigen Drehung von Werkstück und Werkzeug trennt die Maschine laut Hersteller 10 bis 15 mal schneller als konventionelle Trennverfahren, bei geringerem Energieverbrauch, so der Hersteller.
Als weitere Vorteile werden die hohe Schnittparallelität von weniger als 0,2 mm, die geringe Oberflächenrauheit sowie trockene Späne und trockenes Werkstück aufgrund der Minimalmengenschmierung beim Trennen genannt.
Wegen der hohen Trennqualität kann fast auf das Fertigmaß getrennt werden.
Der Robo Cutter arbeitet nach der Beladung automatisch. Die getrennten Ringe transportiert ein Entnahmesystem sicher aus der Maschine, sie können manuell oder automatisch abgestapelt werden.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.maschinenmarkt.vogel.de/index.cfm?pid=1494&pk=94970Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…