Fahrspaß beim Reinemachen – neue Aufsitz-Kehrmaschine

Die Bedienungselemente sind vor, bzw. neben dem Fahrersitz übersichtlich nach ergonomischen Gesichtspunkten angebracht. Mit nur einem Fahrpedal wird vor- und rückwärts gefahren. Der Antrieb erfolgt über ein Differential auf die Hinterräder. Wenn es steil wird, zum Beispiel in Parkhäusern mit schrägen Rampen, ermöglichen 20 Prozent Steigungsfähigkeit auch einen reibungslosen Betrieb. Der Viertakt-Benzinmotor ist mit einem elektrischen Anlasser ausgerüstet.

Beide Modelle kehren mit dem Überkopfsystem, um eine volle Ausnutzung des Schmutzbehälters zu ermöglichen. Sie haben selbsteinstellende Zentralbürsten, zwei Seitenbesen, Grobschmutzklappen und sind mit elektrischen Filterrüttler, Beleuchtung und Hupe ausgerüstet. Eine Saugabschaltung ermöglicht die Kehrgutaufnahme auch auf nassen Teilflächen. Der Kehrgutbehälter ist mit einer Lift- und Kippvorrichtung ausgerüstet, die es ermöglicht, das Kehrgut direkt in Kunststoff-Müllsäcke anzufüllen. Sicherheitsvorrichtungen wie Fuß- und Feststellbremse und Fahrersitzkontaktschalter sind selbstverständlich.

Und nun ein paar Daten: Kehrbreite mit zwei Seitenbesen beträgt 1200 Millimeter. Mit ihren vier Rundfiltern besitzt die Kehrmaschine insgesamt 4,0 Quadratmeter Filterfläche. Ihr Schmutzbehälter hat ein Fassungsvolumen von 55 Liter. Die Abmessungen sind 1500 x 1100 x 1200 Millimeter (LxBxH). Ihr Gewicht beträgt 289 Kilogramm, als E-Ausführung inkl. Batterie 305 Kilogramm. Die praktische Kehrleistung beläuft sich 5.000 m²/h. ee

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…