Wie hätten Sie sie gerne?

Die Heizplatten decken einen Temperaturbereich von bis zu 200°C ab. Bei einer maximalen Größe von 1250 x 2500 Millimeter ist darunter jede Abmessung machbar. Auch die Heizleistungen können den speziellen Anforderungen des Kunden angepasst werden. Auf Wunsch kann die Heizplatte HAP 200 mit unterschiedlichen Aussparungen, Bohrungen und Gewinde hergestellt werden. Auch Kombinationen mit Flüssigkeits- und Luftkanälen zum Kühlen sind realisierbar.

Mit einer elektrischen Heizleistung von bis zu 5 KW/m² ist je nach Umgebungstemperatur eine kurze Aufheizzeit der Heizplatte gewährleistet. Zur Temperaturerfassung beziehungsweise Regelung können Sensoren, sowohl in die Heizplatte, als auch auf die Heizplatte platziert werden. Mit dem Integral-Temperaturregler HTI 16, der den eingebauten Heizleiter gleichzeitig als Sensor benutzt, kann die Grenztemperatur der Heizplatte überwacht und parallel dazu mit einem separaten Fühler das Medium exakt geregelt werden.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Heizplatte sind vielfältig. Es können z.B. Heiztische, Schrankheizungen, Kühltische, Heizplatten für Formenträger oder auch Heizkörper hergestellt werden. Der Formgebung sind keine Grenzen gesetzt – das Team in Waghäusel berät Sie gerne.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Miniaturroboter im Konvoi für die endoskopische Chirurgie

Stärker im Team: Miniaturroboter im Millimetermaßstab haben oft nicht ausreichend Kraft, um Instrumente für die endoskopische Chirurgie durch den Körper zu transportieren. Wissenschaftler vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) schalten nun mehrere…

Die Zukunft personalisierter Robotik

DFKI optimiert Systementwicklung mit hybrider KI und menschlichem Feedback. Die jüngsten Entwicklungen in der Robotik lassen die Vision von Robotern, die als persönliche Assistenten und Interaktionspartner für den Menschen komplexe…

Solarzellen aus Algen

Fossile Kieselalgen könnten zukünftig der Siliziumgewinnung dienen. Die HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen erforscht in Kooperation mit der Universität Oran in Algerien die Eignung fossiler Algen als…

Partner & Förderer