Hochdruckreiniger arbeitet unabhängig vom Strom- und Wasser-Netz

Wahlweise kann der Hochdruckreiniger mit Netzanschluss oder mit einem Akku betrieben werden. Auch ein Wasserhahn ist nicht nötig, weil das Modell in der Lage ist, Wasser anzusaugen. So kann vollkommen unabhängig von einer fest installierten Strom- und Wasserversorgung gearbeitet werden.

Mit einer maximalen Fördermenge von 400 l/h im Netzbetrieb und einem Wasserdruck von bis zu 110 bar ist das Gerät den Angaben des Herstellers auch für anspruchvolle Reinigungsaufgaben geeignet. Im Akkubetrieb werden bis zu 250 l/h bei 40 bar gefördert. Der Hochdruckreiniger arbeitet nach Aussage von Kärcher als erster auf dem Markt mit einem Lithium-Ionen-Akku. Die Einsatzdauer mit Akku reicht bis zu zehn Minuten.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…