Eine hohe Langzeitstabilität

Drücke bei Prüflingen bis ein Liter Volumen werden unter zehn Sekunden eingeregelt. Alle Geräte weisen eine sehr hohe Langzeitstabilität auf und können optional auch mit der erforderlichen Druckerzeugereinheit geliefert werden. Darüber hinaus sind sie mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet und können über das mitgelieferte Programm von einem PC aus gesteuert werden.

Die Geräte können mit umfangreichen Optionen wie Ethernet, CAN, RS232, RS485, Analogausgang und Analogeingang ausgerüstet werden und frei wählbare Druckverlaufskurven vom PC aus sind möglich. Für diese Druckkalibriergeräte können auch als Sonderausführungen für Drücke bis 14000 bar und als Differenzdruckgeräte geliefert werden. Die Kommunikation ist in allen gängigen Protokollen wie CAN-Open oder DeviceNet möglich.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Miniaturroboter im Konvoi für die endoskopische Chirurgie

Stärker im Team: Miniaturroboter im Millimetermaßstab haben oft nicht ausreichend Kraft, um Instrumente für die endoskopische Chirurgie durch den Körper zu transportieren. Wissenschaftler vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) schalten nun mehrere…

Die Zukunft personalisierter Robotik

DFKI optimiert Systementwicklung mit hybrider KI und menschlichem Feedback. Die jüngsten Entwicklungen in der Robotik lassen die Vision von Robotern, die als persönliche Assistenten und Interaktionspartner für den Menschen komplexe…

Solarzellen aus Algen

Fossile Kieselalgen könnten zukünftig der Siliziumgewinnung dienen. Die HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen erforscht in Kooperation mit der Universität Oran in Algerien die Eignung fossiler Algen als…

Partner & Förderer