Klein und günstig – Messumformer Liquiline CM14

Das Ziel sind einfache Anwendungen mit den Parametern pH, Leitfähigkeit und gelöstem Sauerstoff. Das kleine Gehäuse passt in Standard-Schalttafeln. Es ist einfach und leicht zu bedienen.

Der Messumformer nutzt die digitale Memosens-Technik und stellt so einen störungsfreien, wartungsarmen Betrieb sicher. Für die verschiedenen Messaufgaben gibt es unterschiedliche Kits, die aus dem CM14, einem Sensor (pH, LF oder O2) sowie einem Sensorkabel bestehen.

Die lagerhaltigen und schnell verfügbaren Kits bieten gegenüber der Einzelmessstelle einen Preisvorteil.Die neue Lösung überzeugt auch in den Details: Der Vier-Draht-Messumformer garantiert laut Hersteller eine zuverlässige Messung, während ein zweiter Stromausgang gleichzeitig die Temperatur ausgibt.

Zusätzlich überprüft das spezielle Process Check System (PCS) die Messungen auf Abweichungen. Mit zwei verstellbaren Grenzwertrelais können ein Höchst- und ein Mindestwert für die Prozesskontrolle gesetzt werden. st

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…