Modulares Sicherheitssystem mit mehr Eingängen und Freigabekreisen am AS-i Bus
Die neuen Zentralmodule ASIsafe basic und ASIsafe extended des modularen Sicherheitssystems Sirius 3RK3 ergänzen das MSS-Portfolio und lösen die bisherigen AS-i-Sicherheitsmonitore funktional ab.
Die neuen Geräte verfügen über eine höhere Anzahl an Freigabekreisen und Eingängen. Die Anzahl an Ein- und Ausgängen lässt sich über Erweiterungsmodule oder ASInterface flexibel verändern und damit das Mengengerüst jederzeit an die jeweilige Applikation anpassen.
Zudem ermöglicht ein Interfacemodul die Übertragung von Diagnose- und Zustandsdaten in ein übergeordnetes Profibus-Netz.
Die Parametrier-Software MSS ES als zentrales Element des Systems bietet eine schnelle und einfache Parametrierung der Sicherheitsfunktionen sowie umfangreiche Diagnosemöglichkeiten.
Siemens Modulares Sicherheitssystem Sirius 3RK3
www.siemens.de/sirius-mss
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.siemens.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Spezielle Beschichtungen auf der ISS im Test
Montanuniversität Leoben bringt Innovation ins All: Ein bedeutender Schritt für die Weltraumforschung und die Montanuniversität Leoben: Nach langen Vorbereitungsarbeiten sind hochentwickelte Dünnfilmbeschichtungen aus Leoben nun auf der Internationalen Raumstation (ISS)…
Holzfeuerungen mit bis zu 80% weniger NOx-Emissionen
Fraunhofer Forscher haben gemeinsam mit dem Projektpartner Endress Holzfeuerungen eine neuartige Feuerungstechnik entwickelt, die NOx-Emissionen um bis zu 80 Prozent reduzieren kann. Damit können auch zukünftige Grenzwerte zuverlässig eingehalten werden….
Ein neues Puzzlestück für die Stringtheorie-Forschung
Wissenschaftlerin vom Exzellenzcluster Mathematik Münster beweist Vermutung aus der Physik. Dr. Ksenia Fedosova vom Exzellenzcluster Mathematik Münster hat mit einem internationalen Forschungsteam eine Vermutung aus der Stringtheorie bewiesen, die Physikerinnen…