Multiformer vereint drei Umformprozesse

Kunden, die bereits im Besitze eines Eckold-Glätthammers sind, können diesen jetzt im MF 500 stationär einsetzen. Das Werkstück kann mit beiden Händen einfach geführt werden, heißt es weiter. Für das Rollstrecken und Ausschlichten von Blechen stehen eine Oberrolle und vier unterschiedliche Formrollen zur Auswahl.

Handformer zum Stauchen und Korrigieren der Werkstücke

Mit dem integrierten Handformer ist es einfach, die Werkstücke zu stauchen und zu korrigieren, so Eckold. Zudem können optional weitere Werkzeuge des Handformers HF 100 in dieses Modul montiert werden mit welchen Bleche gestreckt, korrigiert, ausgeklinkt und gestanzt werden können.

Mittels der vier am C-Rahmen angebrachten Laschen und passenden Schrauben wird der MF 500 auf dem Arbeitstisch befestigt. Die horizontale Ausladung beträgt 500 mm, die vertikale 495 mm. Das Gesamtgewicht beträgt rund 70 Kg.

Media Contact

Annedore Munde MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer