Palettenweise geholt
Direkt angegliedert ist je eine Montagelinie. Um die Rohteile hierauf zu transportieren und nach der Montage wieder abzuholen, befinden sich in jeder Fertigungslinie Palettiersysteme vom Typ Variostack von IEF Werner. Sie sind kompakt bemessen mit 1.040 mal 970 mal 2.120 Millimeter und modular aufgebaut. Damit lassen sie sich an verschiedene Applikationen anpassen.
Paletten von 600 mal 400 mal 150 Millimeter und einem maximalen Gewicht von zehn Kilogramm lassen sich aufnehmen. Die Wechselzeit beträgt sechs Sekunden. Für die Aufnahme der Rohteile kommen Kunststoffpaletten zum Einsatz. Dazu stehen in den Paletten fünf Zeilen mit 18 Plätzen zur Verfügung. Jedes Nest kann fünfmal bestückt werden. Pro Palette lassen sich somit 450 Bauteile aufnehmen.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.handling.de/Robotertechnik/Robotertechnik---Palettiersysteme-Variostack.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Selen-Proteine …
Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…
Pendler-Bike der Zukunft
– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…
Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung
Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…