Rohrbearbeitungsmaschine trennt Rohre spanlos

Diese kann sowohl vom Coil richten und trennen als auch Stangenmaterial bearbeiten. Die Eckdaten der Anlage lesen sich wie folgt: Rohre bis Durchmesser 30 × 3 mm Wanddicke in Edelstahl, kürzeste Trennlänge 10 mm, Restlänge 90 mm und Trennleistung: mindestens 1300 Stück pro Stunde.

Weil die Rohre beim Trennen unter Spannung gezogen werden, ist sichergestellt, dass das Rohr im Bereich der Trennstelle nicht eingeschnürt wird. Es können alle Materialien bearbeitet werden. Durch ein spezielles Programm zur Schnittoptimierung ist sichergestellt, dass kaum unnötig Material verbraucht wird. Die Maschine kann fünf verschiedene Rohrlängen auszuschleusen.

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…