Schnell und einfach konstruiert

Im Katalog finden er und seine Kollegen Gewindespindeln in Durchmessern von 8 bis 50 mm und Längen bis 1.200 mit Steigungen von 1,5 bis 8 mm. Durchmesser und Längen sind dabei in Schritten von einem Millimeter ganz individuell konfigurierbar. Wahlweise sind Links- oder Rechtsgewinde in den Werkstoffen 1.1191 oder 1.4305 verfügbar.

Ausgelegt auf jeweiligen Spindeldurchmesser und Spindellebensdauer werden die Lagerböcke für Fest- und Loslagergehäuse mit Kugellager geliefert. Die Spindelmuttern sind für jeden Spindeldurchmesser in den Werkstoffen PPS, Polyacetal und Messing verfügbar. Der Kunde kann dabei zwischen verschiedenen Flanschformen, der Block- und der spielfreien Ausführung wählen.

Passend zu den Spindelmuttern mit Flansch bietet das Unternehmen auch entsprechende Halteblöcke aus Stahl (1.1191) oder Aluminium (EN-AW-5052) in diversen Größen und Höhen an. Für die unkomplizierte Positionierung und Abstandsbestimmung per Gewindespindel verfügt der Maschinenelemente-Spezialist über ein breites Angebot an digitalen Positionsanzeigen für die Front- oder Senkrechtmontage.

Die gut lesbare Digitalanzeige besitzt wahlweise vier oder fünf Stellen mit einer 0,1 Millimeter Ablesegenauigkeit. Sie ist in zwei Anzeigengrößen, zwei Farben und mit oder ohne Zählerrückstellung erhältlich und kann je nach Ausführung von vorn oder oben abgelesen werden. st

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…

Genetische Analyse zeigt neue Risikofaktoren für Depression in verschiedenen Bevölkerungsgruppen

Globale Studie identifiziert Gene für Depressionen in verschiedenen Ethnien

Neue genetische Risikofaktoren für Depression wurden erstmals in allen großen Weltbevölkerungen identifiziert und ermöglichen es Wissenschaftler*innen, das Risiko für Depression unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit vorherzusagen. Die bislang größte und…

Teilnehmer des Gesundes Lebensstilprogramms zur Bewältigung chronischer Kreuzschmerzen

Zurück zu den Grundlagen: Gesunder Lebensstil reduziert chronische Rückenschmerzen

Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich sind weltweit eine der Hauptursachen für Behinderungen, wobei viele Behandlungen wie Medikamente oft keine dauerhafte Linderung bieten. Forscher des Centre for Rural Health der Universität Sydney…